Agenda 21

Was ist mit dem Main-Kinzig-Kreis

In den Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises ist Agenda-21-mäßig bislang sehr wenig geschehen. Rodenbach macht dabei eine lobenswerte Ausnahme.

In einem Kreis von der doch weitgehend ländlichen Struktur des Main-Kinzig-Kreises wäre es daher die Kreisebene gefragt. Wer jedoch die Leitung des Kreises kennt, wird sich nicht wundern, dass hier bisher sehr wenig geschehen ist. Nachdem vom ÖkoBüro Hanau nicht nur die Gemeinden des Kreises sondern auch dieser selbst angeschrieben wurde, hoffen wir jedoch jetzt auf beginnendes Umdenken. Unsere Hoffnung begründet sich dabei damit, dass innerhalb des "Netzwerks der Solidarität" über die Agenda 21 nachgedacht wird. Als Geschäftsstelle des Netzwerks der Solidarität dient derzeit die Ehrenamtsagentur des Main-Kinzig-Kreises im Landratsamt Gelnhausen.



Zurück zur Homepage  ÖkoBüro Hanau

Zurück zur Übersicht Agenda 21