Unser Europäer:

Josef Wagner


Josef Wagner

Josef Wagner, 54 Jahre, parteilos, geboren in Wien (bekennender Kottan-Fan), ist verheiratet und Vater zweier Kinder, von Beruf ist er Diplom-Laborchemiker und Manager. Er war von  2001 bis 2006 Mitglied im Ortsbeirat Großauheim/Wolfgang.

Er ist Mitglied der IGBCE, arbeitet in der Freiwilligen Feuerwehr Großauheim seit vielen Jahren, auch im Vorstand (Schriftführer) und engagierte sich im Aktionsbündnis gegen den Hanauer Müllofen.



Insbesondere für den Öffentlichen Personennahverkehr, seinen Ausbau und die Verbesserung der Infrastruktur möchte sich Josef Wagner im Ortsbeirat einsetzen. Als zweiten Schwerpunkt wird er sich dem Thema "Behinderte" annehmen.

Josef Wagner: "Wichig ist mir die Erhaltung der Umwelt sowie die Erhaltung bzw. die Nutzung der natürlichen Ressourcen für unsere Kinder. Die Industrie muss umweltverträglich sein. Großauheim muss lebenswert bleiben!"



Vorheriger Kandidat

Nächste Kandidatin

Zur Kandidat/innenliste

Zur Übersichtsseite der BUG

Zurück zur Homepage ÖkoBüro Hanau