Unser  Senior:

Wolfgang Schubert


Wolfgang Schubert, 79  ist Dipl.-Chemiker und inzwischen Rentner, parteilos. Er hat bereits parlamentarische Erfahrung, nämlich aus der Zeit nach der Wende in der DDR, wo er für die Bürgerinitiative in der Gemeidevertretung von Kleinmachnow bei Potsdam bis 1994 Fraktionsvorsitzender war. Anschließend siedelte er nach Großauheim über.

Seit 1998 ist der umtriebige Wolfgang Schubert stellvertretender Vorsitzender von TIBS e.V.. Dieser Verein stellt technische Infos (wie Hör-Cassetten) für Blinde und Sehbehinderte zur Verfügung.



Mit der BUG kam Wolfgang Schubert über sein Engagement gegen den Müllofen in Berührung. Er stellte dabei fest, dass viele der Kräfte, die den Menschen in der DDR das Leben erschwerten, in der bundesdeutschen Politik ganz ähnlich wirken. Daher ist er bereit sich erneut auch parlamentarisch zu engagieren.

Neben der Müllverbrennungsthematik sind seine Schwerpunkte "Verkehr und Straßenwesen". Mit dieser Angabe wird sein unverkrampfter Ansatz im Verkehrsbereich deutlich. Er ist einerseits Autofahrer, engagiert sich andererseits aber auch für den öffentlichen Personennahverkehr, z.B. im Fahrgastbeirat Raum Hanau.



Vorherige Kandidatin

Nächster  Kandidat

Kandidatenliste

Zur Übersichtsseite der BUG

Zurück zur Homepage ÖkoBüro Hanau



Diese Seite ist eine bezahlte Anzeige der BUG, finanziert durch Spenden (ohne schwarze Koffer).
Im Gegensatz zu Helmut Kohl nennen wir Ihnen auf Wunsch gern den Namen des Spenders.